Gelungener Saisonstart für den HTV

GWE 2 : HTV 1 – 0:3 (12:25; 18:25; 21:25)

Mit nur einer echten, zum Glück kurzen, Schwächephase im zweiten Satz setzten sich die ersten Herren des Hamburger TV im Eröffnungsspiel souverän gegen GWE 2 durch. Damit war es nach dem Abstieg aus der Verbandsliga in der vergangenen Saison und den vielen Abgängen ein mehr als erfreulicher Einstand in der Landesliga.
Trotz stark dezimiertem Kader (und abwesender Trainerin) brachte man immerhin sechs Spieler aufs Feld, die im ersten Satz sehr deutlich zu 12 die Satzführung ergatterten. Eine geringe Fehlerquote und das anfangs nervöse Spiel der Gastgeber erforderten noch keine Top-Leistung.
Im zweiten Satz dagegen wurde die Gegenwehr deutlich größer, bis zur Mitte des Satzes lief der HTV einem Rückstand hinterher, konnte sich dank erhöhter Konzentration im Angriff und Block jedoch wieder steigern und machte im Endspurt dann auch den zweiten Satz zu.
Der dritte Satz verlief dann wieder abwechslungsreich und blieb bis zum Schluss spannend, das Gefühl einer echten Gefahr kam aber nie auf, das 3:0 wurde sicher nach Hause gebracht.
Damit war dann auch das „richtige“ Comeback des Zuspielers Eugen Block nach einem Kreuzbandriss mit einem Erfolgserlebnis gekrönt. So kann es weitergehen!