Einstellung des Sportbetriebes bis einschließlich 30.04.2020

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

der Hamburger Turnverein v. 1846 stellt den Sportbetrieb und alle weiteren vereinsinternen Versammlungen bis zum 30. April 2020 komplett ein. Wir folgen damit der Allgemeinverfügung der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz und der Anordnung des Hamburger Senats und des Hamburger Sportbundes (HSB) vom 15. März 2020.

Die für den 07. April 2020 geplante Jahreshauptversammlung wird hiermit ebenfalls abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die großen Hamburger Sportfachverbände (Fußball, Turnen, Volleyball, Handball, usw.) haben bereits den Spielbetrieb unterbrochen oder die Saison vorzeitig beendet. Wie und in welcher Form der Sportbetrieb wieder aufgenommen wird, ist aktuell nicht geklärt und aus meiner Sicht auch völlig nebensächlich.

Für unseren HTV ist diese Situation sicherlich ungewöhnlich und wir müssen uns erstmal umstellen und abwarten was die kommenden Wochen noch so bringen. Wie schon in meiner Rundmail vom 13.03.2020 würde ich mir von allen wünschen, dass wir uns solidarisch zeigen und uns um diejenigen kümmern, die jetzt aufgrund ihrer Lebenssituation mehr Unterstützung brauchen als wir selbst. Daher noch mal die Bitte, bleibt im Kontakt, meldet Euch regelmäßig bei Euren Freunden und fragt nach ob Ihr irgendetwas tun sie tun könnt.

Unsere Geschäftsstelle (das bin ich) bleibt besetzt! Ihr könnt mich jederzeit anschreiben oder telefonisch erreichen.

Falls Ihr Euch informieren wollt, verweise ich auf die seriösen Informationsquellen:

Stadt Hamburg: https://www.hamburg.de/coronavirus

Sportbund Hamburg: https://www.hamburger-sportbund.de/

Robert Koch Institut: https://www.rki.de/

Ich grüße alle besonders herzlich, wünsche Euch viel Gesundheit, setze darauf, dass wir Vertrauen haben und uns im Sinne der Gemeinschaft zusammen durch die nächsten Wochen schlagen. Anders geht es nicht.

„Das ist ja eine schöne Tasse Tee“ – erhielt ich als erste Antwort auf meine vorige Mail.

Stimmt! – Euer Jochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.