Verein

Moin Moin

und herzlich Willkommen im Hamburger Turnverein von 1846.

Wir freuen uns, Sie auf der neuen HTV-Homepage begrüßen zu dürfen. Als einer der ältesten Turn- und Sportvereine in Hamburg hat der Hamburger Turnverein v. 1846, kurz HTV genannt, eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Entgegen dem allgemeinen Trend großer und kleiner Vereine in Hamburg, setzt der HTV auf klassische Sportangebote mit einer übersichtlichen Beitragsstruktur. Wir versuchen das, was andere gern auf ihren Werbeslogans tragen, in die Tat umzusetzen: Gewachsene Gruppen, verlässliche Übungsleiter und eine fröhliche Gemeinsamkeit von alt und jung, dick und dünn, sowie groß und klein.

In unserem Verein wird weder nach der Herkunft, noch nach dem Einkommen gefragt, sondern jede und jeder ist herzlich eingeladen sich sportlich in der Gemeinschaft zu betätigen. Wir versuchen sowohl den Breitensport-, als auch den Leistungssportgedanken zu verfolgen und hoffen, dass dieser Spagat gelingt.

Informiert Euch über unser Sportangebot, schaut gerne überall vorbei und lernt uns kennen. Wir freuen uns auf Euch!


Hier das aktuelle Mitteilungsblatt zum Download

Mitteilungsblatt Nr. 253