Anders ‘Solidarisch’

Der HTV möchte sich bei allen Mitgliederinnen und Mitgliedern für Ihre Treue in diesen schweren Zeiten bedanken. Obwohl alle unsere Mitglieder*innen schon seit März 2020 Beiträge zeitweise auszusetzen oder in eine passive Mitgliedschaft zu wechseln, hat bis heute kein einziges Mitglied diese Option genutzt.

Dank dieser tollen Unterstützung konnten wir die Honorarzahlungen an unsere Übungsleitungen weiter tätigen. Ebenso musste der HTV keine staatlichen Förderprogramme oder Transferleistungen in Anspruch nehmen. In der ‘naiven’ Hoffnung, dass dieses Geld wirklich dem Gemeinwohl und den vielen akut Bedürftigen und Notleidenden zu Gute kommt, bleiben wir seit nun mehr zwei Jahren auf diesen Kurs!

Wir kennen die Rhetorik vieler Hamburger Vereine und Verbände, die sich Solidarität und Verantwortung für das Gemeinwohl auf die Homepage schreiben und bleiben skeptisch welches Begriffsverständnis sich dahinter verbirgt.

Es geht auch anders … dank unserer tollen Mitgliederinnen und Mitglieder