HTV on Tour

Trainingslager 15.06.-17.06.2018

Nach einem legendären Trainingslager in Glowe, dem denkwürdigen Skilager im Erzgebirge und einigen vergeblichen Versuchen, war es in diesem Jahr endlich wieder soweit: Trainingslager mit Micha! Die Sport- und Schwimmhalle der Bundeswehr waren für uns reserviert, aber auch für Schlafgelegenheiten und leibliches Wohl war gesorgt.
Am Freitag traten fünf unerschrockene Damen zur ersten und vielleicht intensivsten Einheit an. Es wurde gesprintet und mit dem Medizinball trainiert, gesprintet und wieder gesprintet.

Am Samstag ging es dann weiter, inzwischen verstärkt von drei weiteren Damen und zwei Herren. Vier Trainingseinheiten waren geplant, so dass auch keine Körperregion zu kurz kommen sollte. Nach intensivem Aufwärmen an Fitnessgeräten, blauen Flecken, Gelächter und ersten Erfolgserlebnissen beim Abrollen haben wir tatsächlich einen Volleyball in die Hand bekommen und in der Sonne gebeacht.

Den Tagesabschluss bildete die Schwimm- und Wassergymnastikeinheit. Hatten wir uns gefreut, dass wir wie im Urlaub morgens um 11 Uhr leichte Poolgymnastik betreiben, war das naiv von uns. Selbst Micha kam beim Anleiten mächtig ins Schwitzen.

Der Abend klang bei Grillen und Wikingerschach entspannt und lustig aus. Am Sonntag brachen aus gesundheitlichen und anderen Gründen so viele Teilnehmerinnen weg, dass wir die geplanten zwei Einheiten und das Abschlussspiel in eine intensive Einheit mit Zirkeltraining abwandelten.

Ein großes DANKE an Micha für die reibungslose Organisation und das abwechslungsreiche Programm! Es war ein rundherum gelungenes Wochenende.