Jugend beim HTV

Wusstest ihr, dass wir beim HTV eine Jugend haben? 

Vermutlich hat sich das bereits herumgesprochen. Aber, vermutlich nicht, dass es sich um 40 Kinder (leider praktisch keine Mädchen) unter 15 Jahren handelt, die an vier Trainingstagen Tischtennis spielen und von vier Trainern betreut werden.

Und schon gar nicht, dass am 11.12. die Hamburger Meisterschaften stattfanden und sich zwei Jungs für die Endrunde der besten 32 im Jahrgang U13 qualifiziert haben, vermutlich auch nicht.

Daher etwas chronologische Aufklärung: 
Während des Corona-Lockdowns war die Jugendarbeit noch beim ATV quasi zum Erliegen gekommen. Die rund 20 Jugendlichen aus der Zeit vor Corona kamen nicht mehr. Mit Wiederaufnahme des Hallenbetriebs nach den Sommerferien 2021 ist es gelungen, einige Kinder wieder zu aktivieren und damit die Keimzelle für ein tolles Wachstum in 2022 zu legen. Mit André und Cedric haben wir zwei Trainer auf hohem Leistungsniveau und zusammen mit Hamid und Dirk haben wir es geschafft, sukzessive eine Begeisterung bei den Jugendlichen zu entfachen. 

Im 2. Halbjahr haben wir mit einer Mannschaft am Punktspielbetrieb erfolgreich als Vizemeister teilgenommen. Ab Januar 2023 werden wir sogar mit drei Mannschaften vertreten sein. 
Die Konzentration wird nun auf Leistungsausbau liegen, da weitere Mitglieder aufgrund der Hallenkapazitäten aber auch Trainerverfügbarkeit nicht mehr möglich sind. 

Nick und Flavio haben am 11.12. übrigens gut mitgespielt, mussten die Stärke ihrer Gegner allerdings anerkennen. Wir sind schon gespannt, wie viele Teilnehmer aus dem HTV im nächsten Jahr bei der Hamburger Meisterschaft sind.


Wenn ihr mehr über die Tischtennis-Abteilung erfahren, oder am neuesten Stand bleiben wollt, folgt ihnen hier.

(Beitrag von Dirk)