8 Wochen Spielpause, der angesetzte Rost wurde abgeschüttelt

on

Am 29.10.2022 machten wir uns auf die lange Reise nach Reinbek. Dreierspieltag stand auf dem Tagesplan. Deinige von uns waren kaum warm gespielt, ging es auch schon los. Leider starteten wir etwas planlos in den ersten Satz und verloren diesen dann auch. Doch davon ließen wir uns nicht beeindrucken und gewannen dann zwei Sätze gegen WiWa. Die letzten beiden Sätze, OK, ich würde sagen, die bleiben unerwähnt. Wie hieß es so schön, wenigstens einen Punkt konnten wir ergattern 😉

Mit neuer Kraft und Energie ging es dann nach einem Spiel Pause in das zweite Spiel für uns – diesmal gegen die Heimmannschaft TSV Reinbek. Etwas müde starteten wir auch hier und lagen im ersten Satz 2:9 hinten. Puh, die Köpfe dampften. Doch dann ging es los! Mit stabilen Angaben und guter Abwehr kämpften wir uns in das Spiel zurück und konnten den Satz für uns entscheiden.
Doch nicht, dass wir hieraus gelernt hatten, starteten wir auch in den zweiten Satz stark verzögert. Mit 2:10 Punkten ließen wir die Gastgeber hier von Dannen ziehen bis wir dann zurück ins Spiel fanden. Konzentration und vor allem auch das Anfeuern von uns selbst führten zu einem heißen Kopf an Kopfrennen. Und entgegen der üblichen HTV-Manier konnten wir den Satz mit 30:28 für uns entscheiden! Gut gemacht und stark gekämpft, Mädels!

Mit der Ansage von Ali im Kopf: “Noch so einen Satz macht mein Herz nicht mit, bitte gleich von Beginn an spielen”, lief es im 3. Satz von Beginn an deutlich stabiler und es mussten keine 8 Punkte Rückstand aufgeholt werden. Nach einem langen Tag konnten wir das Spiel 3:0 für uns entscheiden. So kann es die nächsten Wochen weitergehen!

Notierts euch schon einmal im Kalender: am 13.11.2022 ist Heimspieltag ab 13 Uhr in der Thomasstraße angesagt!

(Beitrag von Sabrina Krüger)