Tischtennis Jugend-Vereinsmeisterschaft 2026

am

Am 3. Mai war es wieder soweit 😀

25 Jugendliche und mindestens genauso viele Eltern, Verwandte und Freunde trafen sich zur Vereinsmeisterschaft.

Vorab gab es noch die jÀhrliche Jugendversammlung, in der Philipp als Leiter und David E. als Vertreter bestÀtigt wurden. Als weiterer Vertreter wurde Anton gewÀhlt.

Anschließend ging es um etwa 15 Uhr endlich an die Tische. Mit einer Doppelkonkurrenz ging es los. Die Doppel wurden per Los gebildet, wobei immer ein etwas stĂ€rkerer einem noch nicht so spielstarken Spieler zugelost wurde.

Nach vielen intensiven Spielen gewannen David S. und Jonas das Finale gegen Anton und Tom. Die dritten PlÀtze belegten Bengt und Melvin sowie Nick und Klara. Klara sei hier besonders erwÀhnt, da sie als einziges MÀdchen bei der Vereinsmeisterschaft vertreten war.

Die Einzelkonkurrenz wurde getrennt nach Spielern, die bereits am Punktspielbetrieb teilnehmen und den Startern ausgetragen. Bei den Startern setzte sich Noa in einem spannenden und hochklassigen Finale gegen Moritz knapp mit 3:2 SĂ€tzen durch. Den dritten Platz belegte Najan in einem ebenfalls engen Spiel gegen Hamid.

In der Punktspielgruppe gab es zusÀtzlich eine Punktvorgabe, abhÀngig vom Leistungsniveau (TTR-Wert). Letztlich setzte sich der Favorit Davis E. im Finale (und hier ohne Vorgabe) gegen Nick U. durch. Das Spiel um Platz drei gewann David S. knapp mit 3:2 SÀtzen gegen Otto.

Vielen Dank an dieser Stelle fĂŒr die helfende HĂ€nde sowie das tolle Buffet, das die Eltern beigesteuert haben.

Mit Pokalen und zumindest einer Urkunde endete dann am frĂŒhen Abend gegen 20 Uhr der aufregende Tag.

(Beitrag von Dirk)