Nach einem Sieg und einer Niederlage in der laufenden Saison gingen wir, die 2. Damen des HTVs, ganz aufgeregt in den ersten Heimspieltag am 09.11.2025. Ausgestattet mit einem tollen Buffet und Musik der 90er, danke Laura, machten wir uns bereit.
Ein erfolgreicher 3. Spieltag für uns.
Zuerst trafen wir in der frisch geputzten Halle auf den Waldörfer SV. Bereits im Florapokal standen wir uns gegenüber, doch am Sonntag lief es nicht ganz so rund wie bei der Generalprobe in Elmshorn. Es war eine Geduldsprobe für uns. Abstimmungsprobleme, zu viele Eigenfehler in den Grundelementen führten zu einem 0:2 Rückstand. Doch im 3. Satz wurden alle Kräfte noch einmal mobilisiert, der Ehrgeiz gepackt, etwas umgestellt und wir kämpften uns aus dem Tief der ersten zwei Sätze zurück, sodass Satz 3 und 4 an uns gingen – chapeau Mädels.
Am Ende war es ein stark umkämpftes 5-Satz Spiel und durch Teamgeist und starke Nerven, konnten wir das Spiel für uns entscheiden und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Das zweite Spiel – gepusht von dem ersten Sieg und dem Biss, den wir gezeigt haben – gegen die Nachbarinnen aus Altona konnten wir in drei Sätzen gewinnen und weitere 3 Punkte auf unser Konto verbuchen.
Glückwunsch zum Doppel-Sieg Mädels!
(Beitrag von Sabrina)
