HTV Jugend Vereinsmeisterschaft 2023

on

Neues aus der Tischtennisabteilung:

Nachdem unsere Jungs schon im Freundschaftsspiel gegen die 6. Herren-Mannschaft ihr Können unter Beweis stellten, fand am Sonntag, den 25. Juni 2023, unsere jährliche Vereinsmeisterschaft der Jugend statt.
Bei gemütlichen 29 Grad trafen sich 14 Jugendliche unserer Tischtennisabteilung, um den diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen. Ebenso sind viele Eltern und Geschwister zum Zuschauen und Anfeuern gekommen. Kurzgesagt: die Halle war herrlich voll.


Die Einzelkonkurrenz startete mit zwei 7er Gruppen. Die ersten vier jeder Gruppe konnten sich einen Platz für die Hauptrunde ergattern, wohingegen es für den Rest noch nicht vorbei war, denn die Trostrunde sollte auch noch einige spannende Spiele bereithalten. Aus der ersten Gruppe qualifizierten sich die beiden Davids, Samuel und auch unser jüngster Robin. In Gruppe zwei konnten sich Adam, Johann, Nick U. und Matti den Einzug in die Hauptrunde sichern. Im Anschluss an die Vorrunde ging es mit der Doppelkonkurrenz weiter. Mit einem Lossystem wurden insgesamt 5 schnelle Runden mit unterschiedlichen Partnern gespielt. Am Ende konnte sich Adam die meisten Siege und somit den Titel des Doppel-Vereinsmeisters sichern. Den zweiten Platz räumte David E. ab und den dritten Platz teilten sich Matti, David B. und Nick U.


Nach dem Doppel war es nun soweit. Die heiß ersehnte K.O.-Runde begann. In den Viertelfinalspielen konnten sich Adam, David E., Johann und David B. durchsetzen. Hervorzuheben ist das Spiel zwischen unserem Abwehrspezialisten Samuel und Vorhandcrossprofi Johann. Nach zahlreichen Taktikumstellungen konnte Johann das spannendste Spiel des nachmittags in 5 Sätzen für sich entscheiden.


Parallel hierzu lief die Trostrunde ebenfalls in einem K.O.-System. Im Finale setzte sich Ferdinand gegen Jan-Ole in einem prima Spiel knapp durch. In den Halbfinalspielen gewannen jeweils beide Davids recht klar und routiniert mit 3:0. Danach konnte sich Adam im kleinen Finale gegen unseren letztjährigen Vereinsmeister durchsetzen und den dritten Platz klarmachen.

Doch nun zum Finale. Die Halle wurde umgebaut und alle hatten perfekte Sicht auf das Duell der Davids. Wir konnten sogar unseren gelernten Schiedsrichter Holger fürs Zählen gewinnen. Das Vorrundenduell sowie etliche Trainingsmatches der beiden deutete auf einen Sieg von David B. hin, doch nach dem ersten Satz wurde klar, dass David E. einen Sahnetag erwischt hat. In drei knappen Sätzen und mit einem sehr kontrollierten Spielstil konnte David E. seinen Namensvetter bezwingen.
Ab sofort wird er für das nächste Jahr nur noch mit Vereinsmeister angesprochen.


Abschließend gilt zu sagen, dass das Turnier mal wieder uns und auch allen Kindern und Zuschauern einen großen Spaß bereitet hat, und wir uns bereits auf die nächste Vereinsmeisterschaft im Jahr 2024 freuen.
Wir vom Trainerteam möchten uns auch nochmal bei allen bedanken, die für die tolle Auswahl an Snacks und Kuchen gesorgt haben.

(Beitrag von Jugendwart André)